ZIEL DES CROWDFUNDINGS

Derzeit verwirklichen wir den Bau mehrerer Trinkwasserstellen, um den Zugang zu Wasser für die Schülerinnen und Schüler zu erleichtern.

Um dieses Projekt zu verwirklichen benötigen wir eure finanzielle Hilfe. Für die Errichtung von Trinkwasserstellen, die vor den bestehenden Klassenräumen platziert und an die neue Brunnenanlage angeschlossen werden, werden pro Trinkwasserstelle etwa 4000 Euro benötigt. Ergänzt werden die Trinkwasserstellen durch Sitzgelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler, um so Räume für Pausen und Begegnungen auf dem Schulgelände zu bieten. Bestehende Bäume und Neupflanzungen dienen als Schattenspender für die Sitzgelegenheiten und werden vom anfallenden Brauchwasser der Trinkstellen mit zusätzlichem Wasser versorgt.

Die Herstellung erfolgt überwiegend aus dem Naturstein Laterit, einem regionalen Baustoff aus Burkina Faso. Die erste dieser Anlagen ist bereits beauftragt und wird diesen Sommer realisiert. Es sind fünf weitere Trinkstellen geplant.

Wenn ihr uns bei der Aktion unterstützen wollt, könnt ihr hier über den „Spenden-Reiter“ direkt an unseren Verein spenden oder ihr beteiligt euch bei unseren derzeitigen Crowdfunding-Aktion.